Signale e.V.

willkommen   Chor   Verein   Projekte   Kunst   Kontakt

Wir sind über 30 Sängerinnen und Sänger aus den Kreisen Steinfurt, Münster und Coesfeld.

Unser Chor entstand 1972 im Rahmen kirchlicher Jugendarbeit. Die Unterstützung der Gewerkschaftsarbeit und der "Eine-Welt-Gedanke" waren von Beginn an Schwerpunkt der musikalischen und politischen Arbeit.

Die
Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren verbinden wir auch heute noch mit gesellschaftspolitischem Engagement. Mit aktuellen, thematischen Programmen begleiten wir soziale und demokratische Bewegungen zu Themen wie „Arbeitsrechte“, „Frieden“, „Umweltschutz“, „Faire Welt“, „Menschen- und Kinderrechte“, „Migration“.

Global denken - fair und solidarisch handeln.
Dafür stehen wir und dafür werben wir bei unseren Auftritten.

Musikalisch bieten wir einen abwechslungsreichen Stilmix zwischen internationaler Weltmusik, Jazz und Pop bis zu klassischer Chormusik. Gesungen wird teils „a cappella“ und teils mit Unterstützung einer kleinen, akustischen Instrumental-Combo.
Musikalische Darbietungen ergänzen wir durch Texte, Diapräsentationen oder choreographische Inszenierungen und stellen sie in einen inhaltlich aussagekräftigen Zusammenhang.

Sei herzlich willkommen.
Wenn du mitmachen möchtest:
Sprich uns einfach an und wir vereinbaren dann etwas.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen
von Jeanet Bosch aus Enschede. s.a.:
Cappella Enschede

Wir freuen uns über Ihre Anfrage